Allgemein

BR Fernsehen: Raublinger tauschen Job mit Jamaikaner

Franziska und Matthias reisen aus dem oberbayerischen Raubling (Lkr. Rosenheim) nach Jamaika, um dort beim größten Lebensmittelmarkt des Landes zu arbeiten. Danette und Shane, die ihren Lebensunterhalt am Coronation Market in Kingston verdienen, kommen ins verschneite Bayern und müssen dort mit anderen Produkten zurechtkommen. Wie verständigen sich Franziska und Matthias mit den jamaikanischen Kunden, die ausschließlich den englischen Patois-Dialekt sprechen?

Wie kommen sie mit dem Linksverkehr zurecht, wenn sie von ihrem neuen Chef losgeschickt werden, um eine Lieferung am anderen Ende der Stadt abzuholen? Und wie schlagen sich Danette und Shane in Bayern an der Leergutannahme oder der modernen Supermarktkasse?

Die Sendung “Mein Job – Dein Job”

Wie wäre es, für eine begrenzte Zeit den Job mit einer Kollegin oder einem Kollegen aus dem Ausland zu tauschen und in einem fremden Land Erfahrungen zu sammeln, die weit über Urlaubseindrücke hinausgehen? In jeder Folge “Mein Job – Dein Job” stellen sich Menschen aus Bayern der ungewöhnlichen Aufgabe und reisen dafür teilweise ans andere Ende der Welt. Ihren Job zu Hause übernehmen in dieser Zeit Tauscharbeiter aus dem jeweiligen Gastland. Wohin die Reise geht, erfahren alle erst kurz vor dem Abflug.

Ein weiterer Ausstrahlungstermin der Reihe im BR Fernsehen ist am Montag, 20. Februar, 20.15 Uhr mit Tänzerinnen aus Mittelfranken und USA.

Text und Bildmaterial: Bayerischer Rundfunk

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!