Gastronomie

Biergarteneröffnung im Berliner Augustiner Zollpackhof

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es war wieder soweit, die Biergartensaison 2019 im Berliner Augustiner Zollpackhof einzuläuten. Mit Blasmusik von Half & Half und einem Berliner Alphorn-Duo wurde am letzten Wochenende der Biergarten der Augustiner-Gaststätte offiziell eröffnet. Bei schönstem Frühlingswetter, unter weiß-blauem Himmel, gab es frisch gezapftes Augustiner vom Holzfass, dazu die erste Bratwurst vom Grill. Pünktlich zum diesjährigen Saison-Auftakt zeigten sich auch die ersten Knospen an dem über 150 Jahren alten Kastanienbaum. Geschäftsführer Benjamin Groenewold, im zünftigen Bayern-Outfit, zeigte sich äußerst zufrieden und wünscht sich für die kommende Saison weiterhin viele solcher sonnigen Tage. Es war eine gelungene Biergarteneröffnung wie im Bilderbuch, in einem der schönsten Biergärten der Bundeshauptstadt, direkt an der Spree, gegenüber dem Bundeskanzleramt.

Bericht: Helmut Amberger – Freier Berichterstatter der Samerberger Nachrichten

Bilder: Manfred Hartfiel und Helmut Amberger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!