Leitartikel

Bayernbund feierte Ehepaar Breitrainer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der vormalige Landtagsabgeordnete Konrad Breitrainer aus Rohrdorf lud die Mitglieder des Vorstandes und die Ehrenmitglieder vom Bayernbund-Kreisverband Roseenheim zu einer Nachfeier seines 90. Geburtstages und zum Dank für die Eiserne Hochzeit mit seiner Frau Resi in den Gasthof „Zur Post“ nach Rohrdorf ein. 

 „An meinem 25. Geburtstag am 3. Mai 1958 war meine Hochzeit inmitten meiner Studentenzeit nachdem ich zuvor das Maler-Handwerk erlernte. Einen Hochzeitslader konnten wir uns damals nicht leisten, umso mehr freut es mich, dass  heute aus den Reihen des Bayernbundes mit Landesvorsitzendem Sebastian Friesinger sowie mit den Kreisvorsitzenden Christian Glas und Norbert Zehrer drei gestandene Hochzeitslader da sind“ – so Konrad Breitrainer bei seiner Begrüßung. Das Hochzeitslader-Trio erfreute mit Verserln und Gstanzln, begleitet wurden sie auf der Zither von Hans Berger, der als Ehrenmitglied ebenso zugegen war wie die weiteren Ehrenmitglieder Elfriede Göppelhuber, Hans Glas, Konrad Gartmeier und Kurt Franz. Breitrainer war die treibende Kraft bei der Gründung des Kreisverbandes, dessen Vorsitzender er von 1994 bis 2008 war. Kreisvorsitzender Christian Glas dankte dem Jubilar in seiner Laudatio für dessen vorbildliche Heimatliebe und Bayernbund-Treue. Stellvertretender Kreisvorsitzender Sepp Höfer erinnerte an viele Projekte, Ausflüge und Vorträge, dazu ergänzte er: „Besonders in Erinnerung blieb mir ein Vortrag über den Islam, da waren auch Islamisten vor Ort und stimmten den Ausführungen von Konrad zu“.

Fotos:      Eindrücke vom Besuch des Bayernbundes bei Resi und Konrad Breitrainer

  • Von links: Resi Breitrainer – Hans Berger – Konrad Breitrainer
  • Resi und Konrad Breitrainer mit den Hochzeitsladern Norbert Zehrer, Sebastian Friesinger und Christian Glas (v.l.)
  • Alle Gratulanten mit dem Ehepaar Breitrainer

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!