Brauchtum

Bayerische und deutsche Trachtler beim Bundespräsidenten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Als Vertreter des Bayerischen Trachtenverbandes waren Renate Koch aus Oberfranken (stellvertretende Landeskassierin) und Gauvorstand Rudi Dietz vom Donaugau (stellvertretender Landesschriftführer) beim heurigen Bürgerfest von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zugegen. Der Empfang zu Ehren der Ehrenamtlichen fand im Schloss Bellevue bei schönstem Wetter statt, daran nahmen auch weitere Mitglieder aus den Reihen des Deutschen Trachtenverbandes teil. Natürlich nutzten die Gäste den Besuch zu vielen Gesprächen und auch zu einer Tour durch das stets sehenswerte Berlin.

Fotos: Rudi und Theresa Dietz

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.