Gastronomie

Bauministerium besucht Rosenheimer Bahnhof

Auf einer abteilungsübergreifenden Fortbildungsfahrt besichtigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr um Ministerialrätin Evelin Lux das Bahnareal Nord in Rosenheim, um sich vor Ort ein Bild vom Einsatz staatlicher Fördermittel zu verschaffen. Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, Baudezernent Helmut Cybulska und Stefan Ludwig, Geschäftsführer der GRWS, begrüßten die Delegation und führten sie über das Bahnhofsgelände.

Sie präsentierten den bereits fertiggestellten Umbau des sogenannten BASA-Gebäudes zur „Radstation Gleis 1“ und den ersten Bauabschnitt des Bahnhofsvorplatzes mit dem regionalen Busbahnhof. Vorgestellt wurde auch das sich derzeit im Bau befindliche Fahrradparkhaus auf der Ostseite des Vorplatzes, das weiteren 860 Fahrrädern Platz bieten wird.

Bericht: Stadt Rosenheim – Fotos: Trux

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!