Freizeit

Ausflugs- und Wanderbus rund um den Wendelstein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bequem und umweltfreundlich zu den schönsten Ausflugs- und Wanderzielen zwischen Inntal und Schliersee – das geht auch heuer wieder mit der Wendelstein-Bus-Ringlinie. Landkreisübergreifend verbinden die blauen Busse die Orte Brannenburg, Flintsbach, Oberaudorf, Bayrischzell, Schliersee, Fischbachau, Bad Feilnbach (mit Anbindung an Bad Aibling), Großholzhausen sowie die Talstationen der Wendelstein-Zahnradbahn und -Seilbahn miteinander. Gegen Vorlage der Gästekarte ist die Nutzung der Wendelstein-Bus-Ringlinie in den genannten Urlaubsorten kostenlos. Besonders beliebt, weil nahezu einzigartig, ist die kombinierte Wendelstein-Rundfahrt mit Zahnradbahn, Seilbahn und dem Ringlinien-Bus zurück zum Ausgangspunkt. Legt man an der Kasse der Wendelstein-Zahnradbahn oder -Seilbahn das tagesaktuelle Busticket vor gibt es eine Ermäßigung auf das Kombiticket. Unterstützt wird das öffentliche Verkehrsmittel von den Landkreisen Rosenheim und Miesbach, von der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, von der Wendelsteinbahn sowie den umliegenden Gemeinden. Weitere Auskünfte und Bus-Fahrplan unter www.wendelstein-ringlinie.de

Text: Wendelsteinbahn GmbH – Fotos: P. Zangerl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!