Natur & Umwelt

Auch die Grünen von Landesgartenschau begeistert

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Begeistert von „Landesgartenschau mit Herzblut“  – Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender B90/Die Grünen im Bayerischen Landtag, zu Gast auf dem Geyersberg

Grüner Besuch in grüner Umgebung: Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender B90/Die Grünen im Bayerischen Landtag, hat kürzlich mit niederbayerischen Parteifreunden einen ausgiebigen Rundgang durch die Landesgartenschau in Freyung unternommen, den er nach eigenen Worten sehr genossen hat.

Freyungs stellvertretender Bürgermeister Christoph Endl hieß die Delegation hoch auf dem Geyersberg willkommen und sparte nicht mit Infos und Einblicken zur höchstgelegenen Gartenschau Bayerns. „Bei dieser mit viel Herzblut dargebotenen Landesgartenschau kann man einmal mehr sehen, welche Erholungsmöglichkeiten durch phantasievolle Kletterspielgärten für unsere Kinder, die Waldnaturbereiche und auch durch die hier möglichen, grandiosen Weitblicke der Mittelgebirgslage möglich sind.  Die Pflanzenpracht, die jedem Besucher aus nah und fern dargeboten wird, erdet unweigerlich – tut einfach gut“, bekannte Ludwig Hartmann nach dem Rundgang. „Ich habe die Einladung der lokalen Grünen und Begleitung durch den stellvertretenden Bürgermeister Endl sehr gerne wahrgenommen. Gerne komme ich wieder in diese wahrlich erholsame Region. Vielen Dank“, kündigte er an.

Bericht: Landesgartenschau Freyung –  Von links Christoph Endl, Freyungs stellvertretender Bürgermeister, sowie die Bündnis 90/Die Grünen-Vertreter Alex Rohde, Kreisvorsitzender Kreisverband Freyung/Grafenau Bündnis, Ludwig Hartmann, Fraktionssprecher im Bayerischen Landtag und bayerischer Spitzenkandidat, Mia Goller, Bezirksrätin, Stefanie Auer, Fraktionsvorsitzende Stadtrat Passau. Jutta Koller, Kreisrätin Passau, Andrea Parzefall, Ortsvorsitzende Ortsverband Waldkirchen.

Foto: Claudia Woller

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!