Kultur

Aschauer-Schlechinger Frühschoppenkonzert

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Festtage zur Ernennung von Sachrang und Schleching zu Bergsteigerdörfern sind eröffnet. Mit einem zünftigen Frühschoppen der beiden Musikkapellen von Aschau und Schleching im Aschauer Kurpark stimmten die Musiker beide Ortschaften in die Festivitäten ein. Bei zünftiger Bierzeltmusik, mit allgemein bekannten Märschen, Polkas und Walzern unterhielten beide Kapellen die Zuhörer, mit einer Maß Bier und einer Brotzeit unterhielten sich die Aschauer und ihre Schlechinger Gäste.

Bericht und Bilder: Heinrich Rehberg

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.