Allgemein

Am Samstag ist wieder Adventsbasar in der Samerberger Halle

Am Samstag, 26. November findet in der Schulturnhalle Samerberg zum 48. Mal der Adventsbasar der Frauengemeinschaft statt. Um 13 Uhr beginnt die Segensfeier mit Diakon Günter Schmitzberger. Anschließend sind die durchwegs selbsthergestellten Waren zum Verkauf freigegeben. Wie immer trifft man sich hinterher bei Kaffee und Kuchen zur gemütlichen Einstimmung auf den Advent. Der Erlös des Basars geht auch dieses Jahr wiederum zu einem Großteil an das Christliche Sozialwerk, der Rest wird auf weitere soziale Projekte verteilt.

Insgesamt fünf Bastelabende gehörten ebenso zu den Vorbereitungen dazu wie das Binden der Adventskränze und das Einpacken der Platzerl.  Eine Spende von 2.200 Euro aus dem Adventsverkauf 2021 konnte Gisela Schober bei der Jahreshauptversammlung an Hilde Stadler vom Sozialwerk Nußdorf-Neubeuern-Samerberg übergeben. Der Gewinn aus diesem Basar wird wieder an soziale Zwecke gespendet, auch an das Sozialwerk. Bei der kommenden Jahreshauptversammlung am 6. Januar 2023 wird die Spendenaufteilung noch genau bekanntgegeben.

Fotos: Impressionen vom Basar in den Vorjahren von Rainer Nitzsche







Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!