Landwirtschaft

Alpakas- und Schafs-Idylle im Chiemgau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gemeinsam und friedlich verbringen dieser Herbsttage diese aus den südamerikanischen Anden abstammenden Alpakas und die heimischen Schafe ihre Weidetage in Prien-Prutdorf. Dabei genießen sie nicht nur das frische Wiesengras, sondern bestimmt auch die herrlichen Ausblicke auf die Pfarrkirche „Christkönig“ Wildenwart sowie auf die Chiemgauer Bergwelt mit der Kampenwand im Mittelpunkt.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.