Gastronomie Grüne Woche Berlin

Alexander Dobrindt auf Bayernhallen-Besuch

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Bild vom Auftritt des Freistaates Bayern auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin machte sich drei Stunden lang der Vorsitzende  der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Alexander Dobrindt. Begrüßt wurde er dabei von Georg Hausl vom Bayerischen Landwirtschaftsministerium, von Lars Jäger von der Messe Berlin, von der Musikkapelle Habach aus dem Landkreis Weilheim-Schongau, von Allgäuern Alphornbläsern sowie von Entenwirt Peter Schrödl, dem Bewirter der Bayernhalle. Die Einladung zum Anzapfen eines Rosenheimer Bier-Fasses nahm MdB Dobrindt gerne und gekonnt an – mit drei Schlägen und keinem Tropfen Verlust des kostbaren Bieres konnte er ausrufen “Ozapft is!”. Anschließend machte sich der Abgeordnete auf den Weg zu den verschiedenen Anbietern aus Bayern und stellte dabei fest, dass sich Bayern auf der weltweit bedeutenden Leistungsschau besonders eindrucksvoll präsentiert.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Besuch von MdB Alexander Dobrindt in der Bayernhalle

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!