Gastronomie Grüne Woche Berlin

Bayerischer Staatsempfang in Berlin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einem Staatsempfang hat die Bayerische Staatsregierung anlässlich der Internationalen Grünen Woche in die dortige Bayernhalle eingeladen. Dabei konnte die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Michaela Kaniber neben der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Julia Klöckner auch noch gut 1.000 Ehrengäste und Geladene willkommen heißen. Der Empfang bot vielfache Gelegenheit, sich auszutauschen und Anregungen für die zukünftige Arbeit zu holen. Für die musikalische Gestaltung sorgte die Hallgrafen-Musi aus Bad Reichenhall, die Bewirtung übernahm  mit einem Fensterl-Büffet und Entenessen Entenwirt Peter Schrödl vom Samerberg mit einem großen Küchen-, Schank- und Service-Team, das aus der oberbayerischen Heimat angereist war. Moderatorin des Abends war Regina Wallner aus Prien-Bruck.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Empfang der Bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber auf der Grünen Woche.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!