Tourismus

Aktuelles aus Prien: letzter Riesenradtag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Prien Marketing GmbH inforiert zum Wochenende unf für die nächste Woche:

Aktuelle Öffnungszeiten des KronastHauses 
Am Freitag 10.09. & 17.09. sowie am Samstag, 11.09. & 18.09.2021 hat das KronastHaus von 17.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Dort kann die Dauerausstellung von Hugo Kauffmann bewundert werden.

Galerie im Alten Rathaus 

Letzte Gelegenheit einen einzigartigen Einblick in die Kunst nach 1945 zu erleben: „Im Licht – 75 Jahre Kunst in Prien 1945-2020“. Die Ausstellung ist von Freitag bis Sonntag von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet.
Tag des Wanderns am Freitag, 17.09.2021 
Wandern hat sich als Trendsport etabliert – immer mehr Menschen lassen sich von der Bewegung in der Natur begeistern. Daher hat der Deutsche Wanderverband (DWV) ein “Tag des Wanderns” eingeführt. Die Prien Marketing GmbH und der Kneipp-Verein laden zu einer kostenlosen After-Work-Wanderung ein. Der Weg führt vom Eichental zum historischen E-Werk über Bachham, Atzing, Arbing und Munzing zurück nach Prien. Dauer ca. 2 Stunden, Treffpunkt Kneippanlage im Eichental um 17.00 Uhr.
 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!