Freizeit

Aktuelle Freizeit-Tipps von Prien a. Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vorverkaufsstart Volksmusikschiff
Am Samstag, 20. Mai 2023, startet das Motorschiff „Edeltraud“ nach dreijähriger Pause wieder mit renommierten Volksmusikgruppen an Bord zu einer musikalischen Reise über das Bayerische Meer.
Der Kartenvorverkauf á 35 € beginnt am Donnerstag, 9. März 2023 um 09.00 Uhr im Ticketbüro Prien, Tel. 08051 965660.

JAZZ AM ROSENECK am Samstag, 04.03.2023 um 20.00 Uhr
Mitwirkende: Jost-H.Hecker (Cello), Herbert Nauderer (Schlagzeug, Percussion),
Sebi Tramontana (Posaune). Kartenvorbestellungen á 25 € per email unter : mail@artefakt-kulturamroseneck.de.

Wassersport Floh-Markt am Sonntag, 12.03.2023
Neu- und Gebrauchtware für Erwachsene, Kinder und Jugendliche von 10 – 12.00 Uhr im Chiemsee Yachtclub. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Abgabe ab sofort bis 09.03.2023 vormittags in der Geschäftsstelle CYC (09.03.2023 zusätzlich nachmittags) möglich.

Buchtipp zum Wochenende von der Bücherei Prien:
Achtsamkeit statt Angst und Panik – Ein Sachbuch von Peter Beer,
288 Seiten | Arkana Verlag.
Ängste ignorieren ist auf Dauer keine Lösung. Peter Beer hat hierfür ein Anti-Angst-Achtsamkeitsprogramm entwickelt. In seinem Buch zeigt er, wie uns gezielte Meditationen und Atemtechniken sicher durch die Angst tragen, wie wir uns tief entspannen und innere Ruhe finden.

Bericht: Prien Marketing GmbH – Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!