Kirche

Adventsbasar der Christlichen Frauengemeinschaft Samerberg

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Auch in diesem Jahr öffnete die Samerberger Halle ihre Türen für den traditionellen Advents- und Weihnachtsbasar der Christlichen Frauengemeinschaft unter Leitung der Vorsitzenden Gisela Schober. Die Veranstaltung erfreute sich erneut großer Beliebtheit und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Trotz winterlicher Wetterbedingungen war der Andrang in der festlich geschmückten Halle enorm.

Diakon Günter Schmitzberger und die Vorsitzende der Christlichen Frauengemeinschaft Samerberg Gisela Schober.

Der Basar begann mit der feierlichen kirchlichen Segnung der vielfältigen adventlichen Gaben, handwerklich hergestellten Unikate und kulinarischen Köstlichkeiten durch Diakon Günter Schmitzberger. Diese Segnung verlieh dem Basar eine besondere spirituelle Note und unterstrich die Bedeutung der Adventszeit für die Gemeinschaft.

Die Halle präsentierte sich in vorweihnachtlichem Glanz, geschmückt mit festlichen Dekorationen, Lichtern und liebevoll gestalteten Verkaufstischen. Die Christliche Frauengemeinschaft Samerberg hatte mit viel Engagement und Kreativität dafür gesorgt, dass die Besucher in eine festliche Atmosphäre eintauchen konnten.

Der Basar begann mit der feierlichen kirchlichen Segnung der vielfältigen adventlichen Gaben, handwerklich hergestellten Unikate und kulinarischen Köstlichkeiten durch Diakon Günter Schmitzberger.

Das Angebot auf dem Basar war ebenso vielfältig wie ansprechend. Zahlreiche handwerkliche Unikate, liebevoll gestaltete Adventskränze, weihnachtliche Dekorationsartikel, kunstvoll gefertigte Geschenke und selbstgestrickte Winteraccessoires waren im Angebot. Die Besucher hatten die Möglichkeit, individuelle und persönliche Geschenke für ihre Lieben zu erwerben und gleichzeitig die Arbeit der Frauengemeinschaft zu unterstützen. Die von Hand gefertigten Geschenke zeugten von Kreativität, Hingabe und einem tiefen Sinn für die festliche Jahreszeit. Jedes Produkt erzählte seine eigene Geschichte und zeugte von großem handwerklichem Geschick.  Damit trug es dazu bei, eine einzigartige Atmosphäre des Miteinanders zu schaffen.

Neben den handgefertigten Produkten wurden auch kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Selbstgemachte Leckereien wie Plätzchen, Stollen und andere weihnachtliche Spezialitäten fanden reißenden Absatz. Die duftenden Leckereien trugen dazu bei, die vorweihnachtliche Stimmung zu intensivieren und den Besuchern ein genussvolles Einkaufserlebnis zu bieten.

Zahlreiche handwerkliche Unikate, liebevoll gestaltete Adventskränze, weihnachtliche Dekorationsartikel, kunstvoll gefertigte Geschenke und selbstgestrickte Winteraccessoires waren im Angebot.

Trotz der erschwerten Anfahrt aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen ließen es sich die Samerberger nicht nehmen, den Basar zu besuchen und sich von der festlichen Atmosphäre mitreißen zu lassen. Die Christliche Frauengemeinschaft Samerberg konnte somit erneut einen Beitrag zur vorweihnachtlichen Freude in der Gemeinschaft leisten. Nach dem Rundgang durch die festlich geschmückte Halle wurden die Besucher zu einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde eingeladen. Hier konnten sie in geselliger Runde verweilen, sich austauschen und die Eindrücke des Basars Revue passieren lassen. Die Atmosphäre war geprägt von Herzlichkeit und Gemeinschaftssinn, was den Besuch des Advents- und Weihnachtsbasars zu einem besonderen Erlebnis machte.

Nach dem Rundgang durch die festlich geschmückte Halle wurden die Besucher zu einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde eingeladen.

Die Erlöse aus dem Advents- und Weihnachtsbasar werden von der Frauengemeinschaft wie gewohnt für soziale Projekte zur Verfügung gestellt. Damit setzt die Gemeinschaft ein starkes Zeichen der Nächstenliebe und Solidarität, indem sie die erwirtschafteten Mittel gezielt für wohltätige Zwecke einsetzt.

Adventsbasar der Christlichen Frauengemeinschaft Samerberg. Hier: Roswitha Estermann erfreut sich an weihnachtlicher Dekoration

Insgesamt war der Advents- und Weihnachtsbasar der Christlichen Frauengemeinschaft Samerberg auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die gelungene Mischung aus handwerklichen Unikaten, kulinarischen Genüssen und festlicher Atmosphäre sorgte dafür, dass die Besucher mit einem Gefühl der Vorfreude auf das Weihnachtsfest nach Hause gingen. Die Christliche Frauengemeinschaft konnte erneut zeigen, dass ihre Veranstaltungen nicht nur dazu beitragen, die Gemeinschaft zu stärken, sondern auch einen positiven Einfluss auf soziale Belange ausüben.

Fotos: Rainer Nitzsche






Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!