Kultur

Ab Freitag Neue Ausstellung in Neubeuern

Zwischen dem 1. April und 17. April 2022 ist in der Galerie am Markt in Neubeuern eine neue Ausstellung zu sehen, zu denen die ausstellenden Künstler Marion Kausche und Andreas Singer herzlich einladen.

Marion Kausche und Andreas Singer zeigen in dieser gemeinsamen Ausstellung abstrakte Malerei und Porträts auf Leinwand und Papier.

Andreas Singer, Mitglied im Künstlerkreis Neubeuern, beschäftigt sich in seinen abstrakten Werken aktuell mit einer Variante des „dripping“ in Kombination mit halbplastischen kreisrunden Elementen in den Primärfarben. Außerdem zeigt er einige seiner Porträts, bei denen er mit breitem Pinsel die wesentlichen Strukturen herausarbeitet.

Die Gastkünstlerin Marion Kausche kommt aus dem Landkreis München. Sie setzt in ihrem künstlerischen Schaffen auf spielerische Freiheit: Flächen, Formen, Striche lagert sie in ihren abstrakten Werken vielschichtig in- und übereinander und variiert dabei die Dichtigkeit der selbst hergestellten Pigmentfarben. Es entstehen intensive und bewegte Bildräume auf Papier und Leinwand.

Die beiden Künstler:innen kennen sich seit ihrer Studienzeit an der FH Rosenheim, wo sie Innenarchitektur studierten. Seither sind beide künstlerisch tätig.

Informationsübersicht:

Text und Bildmaterial: Galerie am Markt Neubeuern / Andreas Singer und Marion Kausche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!