Gastronomie & Wirtschaft

50 Jahre Duftbräu-Treue mit Ballonfahrt belohnt

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit nunmehr 50 Jahren ist Anni Schweinsteiger eine fleißige, verlässliche und freundliche Bedienung im Samerberger Berggasthof Duftbräu in Duft. Dieses rare Jubiläum machte die Wirts-Familie Wallner zum Anlass, um der „Url-Anni“ eine besondere Freude zu machen. Gemeinsam mit Senior-Wirtin Maria, mit dem Wirts-Ehepaar Irmi und Markus Wallner sowie deren Söhne Lorenz und Matthäus ging es mit einem Heißluftballon in die Luft. Nach der Fahrt über den Chiemgau mit herrlichen Ausblicken bedankte sich die Familie Wallner noch mit einer gemütlichen Einkehr für die treuen Dienste von Anni Schweinsteiger.

Fotos: Hötzelsperger zeigen: von links:

  • Maria Wallner und Anni Schweinsteiger
  • Maria Wallner und Anni Schweinsteiger mit den Buam Lorenz (oben) und Matthäus
  • Vor dem Start am Korb des Heißluftballons: Maria Wallner, Lorenz, Matthäus, Irmi und Markus Wallner sowie Anni Schweinsteiger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.