Freizeit

4.645 Unterschriften für Sportbad in Bad Aibling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mitglieder des Vereins „Sportbad Bad Aibling“ haben jetzt 4.645 Unterschriften für den Bau eines Sportbades in Bad Aibling an den stellvertretenden Landrat Josef Huber übergeben. Beim Gespräch im Landratsamt wiesen die Mitglieder, allen voran Elisabeth Geßner, noch einmal auf die Notwendigkeit eines Bades im westlichen Landkreis hin. Seit der Schließung des Hallenbades Prantseck im Oktober 2013 gebe es keine Alternative mehr. Viele Kinder könnten nicht schwimmen.

Der Stellvertretende Landrat Josef Huber zeigte Verständnis für das Anliegen, verwies aber auch auf die Bürgermeisterdienstbesprechung. Ein Großteil der Landkreisbürgermeister hatte hier der Beteiligung des Kreises an einem Neubau eine Absage erteilt. Dennoch werde man eine finanzielle Beteiligung prüfen. Dafür soll zunächst mit der Regierung von Oberbayern die Zuschussfrage geklärt werden. Im Anschluss soll im Kreisausschuss und im Kreistag eine finanzielle Beteiligung des Landkreises an einem Sportbad in Bad Aibling diskutiert werden.

Bericht und Foto: LRA Rosenheim

Bildunterschrift: Übergabe der gesammelten Unterschriften im Landratsamt

(vorn – von links) Maria Gottner, stellvertretender Landrat Josef Huber, Elisabeth Geßner

(hinten – von links) Amtsleiter Landratsamt Ulrich Sedlbauer, Sabine Siersch, Hannah Brinkmann, Harald Feige, Christian Schönberger, Franz Höbel

 

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!