Landwirtschaft

3. Bauernhoftag mit Priener Kindergartenkinder

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch am dritten Bauernhoftag des katholischen Kindergarten St. Irmengard aus Prien gab es für die Kinder auf dem Priener Wastlhof wieder viel zu entdecken. Unter dem Motto: „Wo wächst mein Mittagessen?“ bot Maria Riepertinger wieder Einblick in die Erzeugung der Priener Freilandeier und der Milch für den hofeigenen Käse.

Sogar mit einem eigens einstudierten Lieder vom Hühnerauslassen wurde die Bäuerin von den Kindern überrascht.

Weitere Informationen:  Wastlhof  Maria Riepertinger  Tel. 08051 1813

Bayerischer Bauernverband  – Wir Landfrauen – Tel. 089 558730

BBV Rosenheim Tel. 08031 8091810

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.