Freizeit

Chiemsee-Kasperl kommt nach Bernau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Schulhof wird zum Königsschloss: Chiemsee-Kasperl spielt am Sonntag, 24. April um 11 Uhr Open Air bei der Grundschule Bernau.  Kasperl besucht mit seinem Freund Mucki das Schloss. Beim Bummel durch Prunkräume landen die drei im Paradeschlafzimmer von König Ludwig II. Kasperl findet das Bett so kuschelig, dass er sofort einschläft. Mucki streift inzwischen weiter durch das Schloss. Als König Wiggerl II. zu Bett gehen möchte erschrickt er, weil er einen fremden Kasperl in seinem Königsbett schnarchen sieht. Kasperl erschrickt nicht weniger, als ihn der König weckt.
Traum oder Wahrheit? Welche Rolle spielt das Schlossgespenst? Ob „Wiggerl der Märchenkönig & das Schlossgespenst“ die Antwort liefert, bleibt natürlich eine Überraschung, wie es sich für ein richtiges Kasperltheater gehört.
Tickets zum Preis von 7 € pro Person gibt es im Vorverkauf unter www.chiemsee-kasperl.de bzw. an der Tageskasse.

Bericht: Gemeinde Bernau

Foto: Chiemsee-Kasperl, Stephan Mikat

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!