Land- & Forstwirtschaft

Zu Ehren des Heiligen Leonhard – Bilderrückblick Greimharting

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine über Jahrhunderte lange Tradition beim Leonhardiritt in Greimharting (Gemeinde Rimsting) wird heuer wegen der Corona-Einschränkungen unterbrochen. Was bleibt, sind Erinnerungen in Bildern und Hoffnungen in Form von Gebeten. Erinnern können wir mit dieser Bilderserie, die einen Rückblick auf den Greimhartinger Leonhardiritt in den letzten zwei Jahrzehnten geben.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!