Kultur

Wolfgang Krebs begeisterte in Pang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 „Ober-Hammer-Gau“ heißt das aktuelle Programm von Wolfgang Krebs und „Die bayerischen Löwen“, das kürzlich im Rahmen vom 150. Jubiläum der Feuerwehr Pang (Stadt Rosenheim) zu sehen war. Das Festzelt am Volksfestplatz war hierzu gut gefüllt und die Besucher genossen einen abwechslungsreichen Kabarettabend. Zur späteren Stunde öffnete die Bar.

Zur großen Festhochburg wird der Rosenheimer Süden am Sonntag (30. April): Die Feuerwehr Pang unter Leitung von Vorstand Thomas Fischbacher und Kommandant Günter Scholz erwartet über 2000 Gäste zum 150. Jubiläum. Beginn ist um 8 Uhr mit der Begrüßung der Vereine im Festzelt und einem Weißwurstfrühstück. Ab 9 Uhr stellen sich alle Teilnehmer zum Kirchenzug auf, der über die Straße Am Wasen, die Dorfstraße, Grünthalweg und Panger Straße zur Grundschule Pang am Schulweg führt. Dort zelebriert Mathias Klein-Heßling, Pfarrvikar der Stadtteilkirche Am Wasen, um 10 Uhr den Festgottesdienst. Anschließend folgt ab circa 11.30 Uhr der Festzug über den Schulweg, die Straße Am Wasen und die Panger Straße zum Kreisverkehr in Aising sowie zurück zum Festplatz, wo das gemeinsame Mittagessen serviert wird. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen sowie ab 14 Uhr Livemusik in der Bar. Ab 19 Uhr schließt sich ein großes Bier- und Weinfest mit der Showband „Fogelwuid“ an (Eintritt frei); Barbetrieb. Die Festkapelle ist die Wasner Musi unter Leitung von Hans Rutz. Als Festleiter fungieren Michael Kaffl und Stefan Wanek. Weil der Ortsbereich von Pang für den Verkehr gesperrt wird, ist eine großräumige Umleitung für den Pkw-Verkehr eingerichtet. Der Radverkehr hat freie Fahrt (Stellplätze am Festplatz).

Bericht und Bilder:  Martin Aerzbäck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!