Freizeit

Wintertipp für Familien:  Schweiberer Lift in Sachrang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In den Ort schönen Ort Sachrang hinein,  vorbei am Dorfladen, geht es rechts über die Brücke, und dann gleich wieder links die Straße hoch in Richtung Schweibern.   Etwas versteckt betreibt die Familie von Konrad und Roswitha Baumgartner mit ihren beiden Töchtern  hier zwei kleine Schilifte.  

“Bei den freundlichen Liftbetreibern sind Familien besonders gut aufgehoben.”, so eine Schifahrer Familie. Freie Parkplätze gibt es direkt an der Piste. Ein Seillift befördert die Schifahrer hinauf,  bevor sie den Spaß der – für jedes können geeigneten – Abfahrt genießen können. Für die ganz kleinen wird die Liftgeschwindigkeit auch mal individuell reduziert, um den Einstieg zu erleichtern.   Zum Abschied gibts von Liftbtreiber Konrad Baumgartner und seiner Frau Roswitha im ein freundliches: Pfiad eich, und Danke, dass ihr da wart! Da freut man sich schon auf das nächste Mal beim familiären Schifahren ohne großen Trubel am Schweiberer Lift.

Text:  Maria Riepertinger   –  Fotos:  Roswitha Baumgartner

Schilift Schweibern Sachrang – Öffnungszeiten

Der Lift hat bei entsprechender Schneelage  Mo bis Freitag ab 14 Uhr geöffnet und am Wochenende ab 10 Uhr.

Weitere Informationen:  www.skilift-sachrang.de

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!