Leitartikel

Wildenwarter Sternsinger sammelten 3.480 Euro  

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ganze 3.360 Euro   sammelten insgesamt 35 Dirndl und Buam aus den Reihen der Pfarrgemeinde „Christkönig“ in Wildenwart bei ihren heurigen Sternsinger-Einsätzen. Dazu kamen am Dreikönigs-Tag noch Spenden von Kirchgängern, so dass bislang 3.480 Euro zusammenkamen.

Dieses erfreuliche Ergebnis zugunsten von armen Kindern im Regenwald von Amazonien konnte im Beisein von Pfarrer Gottfried Grengel die Wildenwarter Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anita Aicher beim Festgottesdienst am Heilig-Drei-König-Tag bekanntgeben. Ihr besonderer Dank galt den sieben Frauen von Wildenwart, die seit November mit dem Nähen der Gewänder im Pfarrheim  beschäftigt waren (zudem unterstützte Rosi Hell aus Prien mit der Ausleihe von Gewändern) sowie dem weiteren Organisations- und Betreuungsteam inklusive gemeinsamer Mahlzeiten an den Aktionstagen im Pfarrheim Wildenwart. Ein Extra-Dank hierzu galt Maria Riepertinger vom Wastlhof für die Nudel-Spenden und dem ehrenamtlichen Küchenteam. Pfarrer Grengel seinerseits sagte ein herzliches „Vergelt´s Gott“ den Kindern und Eltern für Aussendung und Sammlung sowie am Feiertag dem Wildenwarter Kirchenchor für die festliche Gestaltung des Dreikönigs-Gottesdienstes.

Fotos: Anita Aicher / Heinrich Rehberg –  Hötzelsperger – Eindrücke von den Wildenwarter Sternsingern und vom Festgottesdienst am Heilig-Drei-König-Tag.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!