Leitartikel

Wenn Unordnung kreative Freude macht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Motto, das für viele Leute Hoffnung macht, entdeckten wir bei einem Spaziergang im Westen der Gemeinde Prien – da heißt es: “Kreative Menschen haben keine Unordnung – sie haben überall nur Ideen rumliegen!”.

Gerade für Leute, die immer wieder aufgrund ihrer nicht vorhandenen Ordnung zum Suchen animiert werden und dabei gerne den Heiligen Antonius als Patron der “Schlamper” anrufen, für diese mag diese Erkenntnis ein gewisser Trost sein.

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!