Land- & Forstwirtschaft

Was macht ein Wiesen-Kreisler auf der Autobahn…?

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Da staunte Josef Wittmann aus Schaurain in der Gemeinde Rohrdorf nicht schlecht als er zum Wochenanfang auf der Salzburger Autobahn in Richtung München auf Höhe der Raststätte Chiemsee vor sich einen Kreisler sah, der in der Regel für einen landwirtschaftlichen Einsatz abseits der Autobahnen vor sich herfahren sah….eine für die Autobahn entsprechende Zugmaschine war natürlich kein gewöhnlicher Bulldog, ein solcher hätte natürlich neben der Autobahn auf einem Feldweg seinen Weg suchen müssen. “Aber aussergewöhnlich war das schon” – so der Schaurainer zu den Samerberger Nachrichten.

Foto: Josef Wittmann

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!