Kultur

Vorweihnachtliche Kasperltheater-Tour – Karten zu gewinnen

Klassisches Kasperltheater bietet das Team vom Chiemsee-Kasperl bei der Bayerischen Kasperltour. Und diese zeigt sich schon in Vorweihnachtsstimmung.

„Kasperl rettet Weihnachten“ erzählt die Geschichte vom König, der Weihnachten absagen möchte, weil ihm der Räuber alle vom Christkindl gelagerten Weihnachtsgeschenke aus dem Schloss geklaut hat. Der Kasperl und das Weihnachtssternchen retten die Weihnachtsgeschenke und ersparen dem König die Blamage, Weihnachten absagen zu müssen.

Diese Vorweihnachtsgeschichte spielen Stephan Mikat, seine Tochter Denise (8 Jahre) und die künstlerische Leiterin Kathy Puchalla am Sonntag, 10. November im Haus des Gastes in Aschau (Beginn 11 Uhr) und am Sonntag 24. November im Gasthaus Höhensteiger in Westerndorf St. Peter gleich zweimal um 11 und um 14 Uhr.

„Kasperl geht ins Kino“ heißt es am 22. November um 15 Uhr in Mike’s Kino. Erstmals gastiert das Chiemsee-Kasperl-Team im Priener Kino von Mike & Martina Engel. Und hier gibt es die Premiere der neuen Weihnachtsgeschichte „Kasperl & das verirrte Christkind“, die Chiemsee-Kasperl Stephan Mikat natürlich wieder selbst geschrieben hat.

Immer wird bei den Aufführungen das neue Kasperllied von Kathy Puchalla gesungen.

Die absolut gewaltfreien Geschichten sind auch für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Der Eintritt kostet 7 € pro Person, eine Familienkarte (4 Personen) 24 €.

Weitere Infos und Tickets im Vorverkauf gibt’s unter www.chiemsee-kasperl.de. Veranstalter ist Stephan Mikat (E-Mail: oberkasperl@chiemsee-kasperl.de).

Die Leserinnen und Leser der Samerberger Nachrichten können für jede Chiemsee-Kasperl-Vorstellung 2 Familien-Freikarten (jeweils bis max 4 Personen) gewinnen. Einfach ein Mail an oberkasperl@chiemsee-kasperl.de schicken mit dem Betreff “Verlosung Samerberger Nachrichten” und in den Text bitte dazu schreiben mit wieviel Personen Sie in welche Vorstellung kommen möchten. Wer dieses Mail bis 48 Stunden vor der Vorstellung absendet, landet automatisch im Lostopf. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.

Bericht und Foto: Stephan Mikat

Anhang: Termine

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!