Kirche

Einladung zur Herbstwallfahrt des Katholischen Männervereins

Einladung

zur Herbstwallfahrt nach Tuntenhausen
für Männer & Frauen

„Zeiten im Umbruch: Stellenwert des Christlichen am Beispiel der katholischen Welt im Freistaat“ – so lautet das Thema am kommenden Sonntag, den 26. September 2021, zur Herbstwallfahrt des Katholischen Männervereins Tuntenhausen mit dem ehemaligen Staatsminister Dr. Thomas Goppel.

Die Herbstwallfahrt beginnt um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Basilika von Tuntenhausen. Geleitet wird er von Abt Wolfgang Maria Hagl aus der Benediktinerabtei Metten.

Im Anschluss daran findet die Kundgebung mit Dr. Thomas Goppel sowie dem Vorsitzenden Dr. Marcel Huber, MdL, um ca. 11 Uhr im Gasthaus Schmid statt. Interessierte Frauen und Männer sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Dr. Marcel Huber und sein Stellvertreter, Landrat Otto Lederer, freuen sich auf Ihr Kommen.
(Bitte beachten Sie, dass bei der Teilnahme an der Tagung die „3G-Regel“ gilt.)

Webseite des Katholischen Männervereins Tuntenhausen

Fotos: Rainer Nitzsche



Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!