Leitartikel

Trachtler können Wirtshaus-Musi gewinnen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat einen Wettbewerb für den Bayerischen Trachtenverband gestartet und stellt herausragende Preise in Aussicht: Neben einem Konzert mit einer schneidigen Wirtshausmusik im Biergarten lobt das Ministerium als 2. Preis ein Catering mit dem bayerischen Food-Truck für die nächste Vereinssitzung plus Bier von einer lokalen Brauerei und als 3. Preis einen Gutschein in Höhe von 500 Euro für regionale Verpflegung beim nächsten Vereinsfest aus.

Wie ihr an diese Preise rankommt? Beantwortet einfach diese drei Fragen in einem kurzen Video:

1. Was verbindet euch mit regionalen Lebensmitteln?
2. Was sind eure Ideen für mehr Regionalität beim nächsten Volksfest?
3. Welches euer Lieblingswirtshäuser zeichnet sich besonders durch die Verwendung regionaler Produkte aus?

Schickt uns den Clip bis zum 4. Oktober in die Geschäftsstelle und seids mit dabei! Wir freuen uns auf eure Beteiligung und natürlich auf zahlreiche, lustige Beiträge!

Weitere Informationen: www.bayerischer-trachtenverband.de – Andreas Oberprieler, Tel. 08741-94977-110, email: geschaeftsfuehrer@trachtenverband.bayern

Näheres zur Aktion “Volksfest Dahoam” vom Bayer. Landwirschaftsministerium siehe www.volksfest-spezialitäten.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!