Gastronomie

Tonnenschwere Begrüßung zu Priener Festwochen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Da waren nicht nur ein Dutzend starke Männer von der Feuerwehr und von der Blaskapelle gefragt, sondern auch ein unterstützender maschineller Einsatz als es dieser Tage darum ging, die Werbetafel für die Priener Festwochen aufzustellen. Dort, wo sich an der Bernauer Straße vom 23. Mai bis 3. Juni die Festlichkeiten von Feuerwehr und Blaskapelle abwechseln werden, ragt zum frühzeitigen Willkommensgruß eine acht Meter hohe und rund 1,4 Tonnen schwere Trompete in die Höhe. Die Trompete ist eine Leihgabe von Markus Fischer aus Teisendorf, der dieses Werk im Jahr 2010 zum Musikfest in Teisendorf schuf. Die drei mit Kies gefüllten Betonringe für die Bau- und Programmtafel wiegen rund 11 Tonnen, die Fundamente der Trompete nochmals rund 6 Tonnen. Vier Stunden hat der Aufbau gedauert, dann gab es ein erstes Prosit auf den gelungenen Festvorbereitungs-Fortschritt.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke von der Einladungstafel für die Priener Festwochen vom 23. Mai bis 3. Juni.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!