Freizeit

Tipp: vom Samerberg zum Heuberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Viele Wandermöglichkeiten bietet das Hochplateau Samerberg mit seinen Nachbargemeinden. Heute empfehlen wir eine leichte Bergtour für sommerliche Tage von Schweibern (Gemeinde Samerberg) zum Heuberg (Gemeinde Nussdorf). Gut eine Dreiviertelstunde ist man unterwegs und dann hat man die Hochebene des Heubergs erreicht. Dort wird man von bewirtschafteten Almen, schönen Ausblicken und Weiter-Wander-Möglichkeiten erwartet.

Nähere Informationen: www.samerberg.de   und   www.nussdorf.de

Aktuelle Bilder: Hötzelsperger – Eindrücke von einer Sommerwanderung vom Samerberg zum Heuberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!