Tourismus

Tag des Wanderns in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Teilnehmer der geführten Wanderung der Prien Marketing GmbH anlässlich des „Tag des Wanderns“ treffen sich am Montag, den 14. Mai, um 10 Uhr mit der Wanderführerin Angela Kind am Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11. Von dort wandert die Gruppe in das am Ortsrand Richtung Rimsting liegende Eichental. Die Tour führt über die neue Brücke zum E-Werk und weiter entlang am Mühlbach zum Siggenhamer Wehr. Hier wird beim Aufstieg der steilen Treppe das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Anschließend geht es oberhalb des Prientals wieder zum E-Werk und zurück in den kleinen Kurpark. Dort angekommen erwartet die Wanderer eine kleine Brotzeitstation der Prien Marketing GmbH als Belohnung. Reine Gehzeit sind zirka zwei Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die kostenlose Wanderung findet bei jeder Witterung statt.

Bericht: Prien Marketing GmbH

Foto: Hötzelsperger – Gemeinsames Wandern im Eichental

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!