Tourismus

Startschuss fürs Berufsleben: PriMa übernimmt Auszubildende

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach einer verkürzten Ausbildungszeit von zweieinhalb Jahren zur „Kauffrau für Tourismus und Freizeit“ wurde Regina Buchauer nahtlos von der Prien Marketing GmbH (PriMa) in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Im September 2016 hatte die heute 19-jährige Frasdorferin ihre duale Ausbildung bei der PriMa und in der Staatl. Berufsschule- Berchtesgadener Land in Freilassing begonnen. Von Anfang an hat sich Buchauer voller Elan in ihre vielseitigen Arbeitsbereiche eingebracht, was ihr letztlich einen hervorragenden Abschuss, ausgezeichnet mit dem Staatspreis einbrachte. Fortan übernimmt die junge Tourismuskauffrau Aufgaben im Tourismusbüro Prien, im Ticketbüro Prien sowie in der Veranstaltungsorganisation. Geschäftsführerin Andrea Hübner, Leiter des Tourismusbüros Florian Tatzel und die PriMa-Kolleginnen und Kollegen gratulierten der Absolventin bei einer kleinen Feierstunde am Donnerstag, 21. Februar 2019 zu ihrer tollen Leistung. „Frau Buchauer ist bestens auf den Berufsalltag vorbereitet und eine sehr qualifizierte Fachkraft unserer Branche. Ich freue mich, dass sie künftig das Team der PriMa verstärkt“, so die Geschäftsführerin lobend. Für 2019 plant die PriMa erneut einen Ausbildungsplatz für „Kaufleute für Tourismus und Freizeit“ zu vergeben.

Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 6905 0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.

Text und Bildrechte: Prien Marketing GmbH – Bildunterschrift: Wir freuen uns über die Übernahme unserer Auszubildenden: (v.l.n.r.) Florian Tatzel, Leiter des Tourismusbüros Prien, PriMa-Mitarbeiterin Regina Buchauer und Andrea Hübner, Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!