Tourismus

Ski- und Winterfreuden auf dem Hochfelln

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ungebremst können derzeit noch die Ski- und Snowboard-Freuden auf den Pisten des Chiemgauer Hausbergs, dem Hochfelln in der Gemeinde Bergen genossen werden. Die ausreichenden Schneemengen, die gepflegten Pisten, die Einkehrmöglichkeiten auf dem Gipfel und an der Mittelstation und nicht zuletzt das anhaltende Winter- und zum Teil auch Sonnenwetter lassen viele Einheimische und Gäste die Zeit nutzen, um mit den Gondel-Aufstiegshilfen auf den Berg zu fahren, um dann den wunderbaren Ausblick ins Chiemgau-Chiemsee-Land zu genießen. „Wer kein Ski- oder Snowboard-Fahrer ist, der kann sich auch am Wander-, Natur- und Einkehr-Genuss beteiligen“ – so Wolfgang Helldobler von der Tourist-Information Bergen (Telefon 08662-8321 – www.bergen-chiemgau.de)

Fotos: Hötzelsperger – Blick vom Hochfelln auf Bergen und auf das Chiemgau-Chiemsee-Gebiet

Nähere Informationen: www.hochfellnseilbahn.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!