Freizeit

Stadtführung “Hopfen und Malz” in Rosenheim

Bei dem Streifzug „Hopfen und Malz …“, durch die Altstadt Rosenheim dreht sich alles um Geschichte und Geschichten rund ums Bier. Treffpunkt ist am Samstag, 17. Juni 2023 um 15:00 Uhr beim „Marktfrauenbrunnen“ am Grünen Markt am Ludwigsplatz. Zwölf Brauereien hatte der mittelalterliche Markt Rosenheim. Bei einem „bierseligen“ Rundgang werden einige dieser alten Braustätten in der Innenstadt aufgesucht. Dabei erfahren die Teilnehmer/innen mehr über die Bierherstellung und deren Rohstoffe. Vom Ludwigsplatz führt der Weg zum Hofbräu über die Kaiserstraße – die Straße der Bäcker und Bierbrauer – zum Max-Josef-Platz. Von dort aus geht es weiter zur „Fischküche“ – mit Blick in das alte Sudhaus der Bierbichler Brauerei – und zu den Lagerstätten der Rosenheimer Bierbrauer am Roßacker.

Jetzt Teilnahme sichern!

Doch es gilt schnell zu sein – die Teilnehmerzahl ist pro Termin auf 30 begrenzt. Alle Informationen sowie Buchungsmöglichkeit unter www.rosenheim.jetzt/touristinfo oder bei der Touristinfo Rosenheim (Tel.: 08031-3659061; E-Mail: touristinfo@vkr-rosenheim.de).

Text: VERANSTALTUNGS+KONGRESS GmbH – Foto: Pixabay

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!