Gastronomie

Sparkassen-Spende für Rossholzener Trachtler

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Überaus gelungen dank eines großen Zusammenhalts im Verein „Almenrausch“, im Dorf Rossholzen und in der gesamten Gemeinde Samerberg waren die heurigen Festlichkeiten zum 120jährigen Gründungsjubiläum beim Trachtenverein Rossholzen. Um die Anstrengungen und Leistungen der „Baschtler“ Trachtler im Jubiläumsjahr zu würdigen, überreichte die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling eine Spende von 500 Euro. Die Übergabe erfolgte durch Gebietsdirekter Markus Ostermaier sowie durch den Geschäftsstellenleiter Franz Steinbeißer in der Samerberger Geschäftsstelle in Törwang. Bei ihren Dankesworten versprachen Vorstand Martin Schober und Kassier Hans Weiß, die noble Spende zugunsten der Kinder- und Nachwuchsförderung einzusetzen.

Fotos: Hötzelsperger (Nr. 04080) – von links: Franz Steinbeißer, Martin Schober, Hans Weiß und Markus Ostermaier

(Nr. 04077) – von links: Markus Ostermaier, Franz Steinbeißer, Martin Schober und Hans Weiß

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!