Land- & Forstwirtschaft

Siegsdorfer Oster- und Bauernmarkt am 10./11. März

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Über 26 Aussteller bieten auch in diesem Jahr eine große Auswahl an Ostergeschenken, Osterhasen und Palmbuschen den Besuchern am Rathausplatz an. Zudem erwartet sie am Markt moderner Modeschmuck, liebevoll Selbstgenähtes, Gartenkeramik sowie Körperpflegeartikel für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit und noch vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist bestens mit Kaffee, Kuchen und frischem Schmalzgebäck von den Siegsdorfer Bäuerinnen gesorgt; ebenso sind deftige Brotzeiten und erfrischende Getränke am Oster- und Bauernmarkt erhältlich. Die Siegsdorfer Geschäfte haben am Sonntag geöffnet und laden zum abwechslungsreichen Bummeln ein.

Für die Kinder gibt es an beiden Tagen ein tolles Programm mit einem Streichelzoo und Kinderschminken, die Schüler der Mittelschule Siegsdorf basteln mit den Kindern schöne Sachen und am Sonntag öffnet das Siegsdorfer Naturkunde- und Mammutmuseum von 10.00 – 17.00 Uhr seine Türen für einen Museumsbesuch und einem kleinen Museumsflohmarkt, auch wird wieder „Arbeiten mit Ton“ und „Basteln mit Naturmaterialien“ angeboten. Zusätzlich finden die beliebten Ponykutschenfahrten am Samstag und Sonntag jeweils von 12.00 – 17.00 Uhr ab dem Rathausplatz statt. In diesem Jahr schaut der Osterhase an beiden Tagen wieder vorbei – natürlich mit vielen bunten Eiern für die Kinder bestückt.

Alle Mitwirkenden des Siegsdorfer Oster- und Bauernmarktes laden Sie recht herzlich zu einem Besuch ein und freuen sich auf ihr Kommen.

Bericht und Bilder: Tourist-Information Siegsdorf

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!