Freizeit

Samerberger Schafkopfmeister kommt aus Nußdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das traditionelle Preisschafkopfen des Veteranenvereins Törwang-Grainbach im Gasthof Maurer war mit 28 Tischpartien wieder sehr gut besucht.  Den 1. Platz sicherte sich Franz Weyerer aus Nußdorf mit 12 Solo und 116 Punkten. Zweiter wurde Miche Wiesholzer aus Grainbach mit 111 Punkten.

Den 3.Platz erspielte Michael Brunner aus Nußdorf mit 110 Punkten. Auch der Schneiderpreis ging nach Nußdorf an Balthasar Kogler mit 37 Punkten.  Für jeden Tischersten und Tischzweiten gab es zudem schöne Fleischpreise.  Spielleiter Matthias Schwaiger und Vorstand Michael Irger dankten für das faire Spiel. Auch im nächsten Jahr soll das Schafkopfen wieder stattfinden.

Text zum Foto: Franz Huber –  von links: Vorstand Michael Irger mit den Hauptpreisgewinnern Miche Wiesholzer, Michael Brunner und Franz Weyerer und Spielleiter Matthias Schwaiger.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!