Leitartikel

Samerberger Postkutsche – Tag 2

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Auf wunderbaren Wegen abseits der ansonsten viel befahrenen Straßen hatten wir heute einen herrlichen Tag” – so resümierte der Erbauer der Samerberger Postkutsche Michael Sattlberger am zweiten Tag der Historischen Postkutschenfahrt.

Der erste Tag war geprägt von einer Reise mit vier Rössern ab dem Haus der Bayersichen Geschichte durch die Innenstadt von Regensburg über Schloss St. Emmeram nach Lengdorf. Von dort führte die zweite Tagesetappe nach Pfeffenhausen mit den Kutschern  Michael Sattlberger, Michael Stuffer,  Franz Sikora und Hansi Schrödl.

Weiter geht es am Dienstag nachdem die Rösser ausgewechselt wurden. Über den weiteren Verlauf berichten wir wieder

Fotos: Sattlberger – die Historische Samerberger Postkutsche abseits der Straßen auf schönen Wald- und Wiesenwegen unterwegs

Hinweis: Michael Sattlberger, Initiator und Leiter der neuntägigen Historischen Postkutschenreise ist erreichbar über 0170-1673580.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!