Brauchtum

Samerberger gratulierten Katharina Estermann

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihren 80. Geburtstag konnte auf dem Samerberg Katharina Estermann im Gasthaus Maurer in Grainbach feiern. Zahlreiche Angehörige, Nachbarn und Freunde sowie Vertreter des öffentlichen Lebens kamen dabei zum Gratulieren. Unter ihnen waren auch Bürgermeister Georg Huber für die Gemeinde Samerberg und Diakon Günter Schmitzberger für die Katholische Kirchengemeinschaft. Katharina Estermann, die aus dem Vordermoarhof in Törwang stammte und vor gut 60 Jahren  durch Heirat mit ihrem Mann Sebastian nach Grainbach kam, erfreute und erfreut sich mit diesem an drei Kindern, sieben Enkelkindern und sechs Urenkelkindern. Zu ihren Leidenschaften gehören ausgedehnte Berg- und Almwanderungen. Besonders eng verbunden ist sie dem örtlichen Trachtenverein Hochries-Samerberg, dem sie 17 Jahre lang als Frauenvertreterin diente. Zum Dank für die große Vereinstreue bedankte sich Erster Vorstand Peter Sattlberger vom Grainbacher Trachtenverein mit einem Gutschein und mit einem Blumenstrauß.

Foto: 1.  Trachtenvorstand Peter Sattlberger gratuliert Katharina Estermann zum 80. Geburtstag.  2. Von links: Bgm. Georg Huber, Katharina Estermann und Diakon Günter Schmitzberger

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!