Grüne Woche Berlin Land- & Forstwirtschaft

Samerberger fahren zur Grünen Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Samerberg wird auf der kommenden Internationalen Grünen Woche in Berlin (19. bis 28. Januar 2018) stark vertreten sein. Bereits zum achten Male wird Entenwirt Peter Schrödl mit einem großen Team nach Berlin fahren und Bewirter des Biergartens in der Bayernhalle sein. Die Samerberger Tanzlmusi unter der Leitung von Benedikt Paul war schon über zehnmal auf dem Berliner Messegelände aktiv, beim nächsten Mal werden sie im zweiten Teil der Messezeit in der Bayernhalle  sowie bei verschiedenen Gelegenheiten außerhalb des Messegeländes in Berlin (unter anderem bei einem Seniorentreff in Lichterfelde) auftreten. Ein besonderes Ereignis steht der Gemeinde Samerberg und dem Tourismusverband Chiemsee-Alpenland aufgrund der seit dem Mauerfall bestehenden Tourismus-Partnerschaft mit dem Spreewald, mit dem Tourismusverband Spreewald und mit dem Spreewaldverein bevor. Während der Grünen Woche am Freitag, 26. Januar ist eine Delegation aus dem Landkreis Rosenheim zu einem Empfang in der Staatskanzlei des Landes Brandenburg in Potsdam eingeladen, mit dabei werden auch die Samerberger Musikanten sein. Zu diesem Empfang lädt Ministerpräsident Dietmar Woidke ein. Bereits vor einigen Jahren zum 25jährigen Bestehen der Tourismusfreundschaft zwischen den beiden Top-Regionen Spreewald und Chiemsee gab es einen Empfang für die brandenburgischen und bayerischen Touristiker in der Bayerischen Staatskanzlei in München. Vom Samerberg und vom Landkreis Rosenheim wird zum zweiten Wochenende der Grünen Woche eine Busfahrt nach Berlin durchgeführt, diese dauert vom Donnerstag, 25. Januar bis Sonntag, 28. Januar und sie sieht unter anderem einen Halt in Dresden mit Besuch der Frauenkirche, eine Stadtrundfahrt in Berlin, den Besuch der Grünen Woche (mit Auftritt der Samerberger Musikanten in der Bayern- und Brandenburghalle) sowie bei der Heimfahrt noch einen Besuch von Leipzig vor. Anmeldungen nehmen das Busunternehmen Bernd Rieder am Samerberg, Telefon 08032-8702 sowie Anton Hötzelsperger in Prien, Telefon 08051-3604 oder 0179-50521524 entgegen.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von bisherigen Auftritten der Samerberger auf der Grünen Woche

  1. Entenwirt Peter Schrödl, Musik-Dirigent Benedikt Paul und BBV-Präsident Walter Heidl
  2. Samerberger Musikanten mit dem Deutschen und Norwegischen Landwirtschaftsminister
  3. Samerberger Musikanten bei Antenne Brandenburg und auf der Länderbühne

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!