Landwirtschaft

Markus Wasmeier Bayerischer Waldbotschafter

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Forstminister Helmut Brunner hat in München Weltmeister und Olympiasieger Markus Wasmeier als ersten Waldbotschafter der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) vorgestellt. Der Schlierseer erhielt die Ernennungsurkunde aus den Händen der Landtagsabgeordneten Tanja Schorer-Dremel, die seit November neue Vorsitzende des Landesverbands Bayern der SDW ist. „Unser Wald braucht starke und authentische Fürsprecher. Ich freue mich, dass sich mit Markus Wasmeier eine Persönlichkeit gefunden hat, die die Interessen des Waldes überzeugend vermitteln kann“, sagte der Minister. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ist ein anerkannter Naturschutzverband, der vor allem Kindern den Wert nachhaltig bewirtschafteter Wälder näher bringen will. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.sdw-bayern.de.

Foto:  Minister Helmut Brunner (2. v. l.) mit v. l. Waldprinzessin Maria Sinning, Waldbotschafter Markus Wasmeier und der neuen Vorsitzenden der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Bayern, Tanja Schorer-Dremel, MdL.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.