Freizeit

Samerberger empfangen Skicrosser Paul Eckart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schon in den vergangenen Jahren hatten alle sportbegeisterten Samerberger viel Freude an den sportlichen Höchstleistungen des Skicrossers Paul Eckert. Bereits 2015 gab es nach einem hervorragenden – wenn auch undankbaren – vierten Platz bei der WM in Österreich einen Empfang auf dem Dorfplatz in Törwang.  In diesem Jahr setzte Paul noch einen drauf und feierte im Januar in Kanada seinen ersten Weltcupsieg. Mit diesem tollen Gefühl ging es dann auf eine weitere große Reise, zu den olympischen Spielen nach Südkorea. Es ist nicht nur für ihn eine Olympiapremiere, sondern auch die erste Teilnahme eines WSV-Sportlers überhaupt. „Das knappe Ausscheiden im Achtelfinale bei Olympia schmerzt zwar, aber Pauli hat dort einen glänzenden Eindruck hinterlassen“, so die stolzen WSV-Verantwortlichen.
Eckerts Heimatverein, der WSV Samerberg, und die Gemeinde laden nun zu einem großen Empfang am kommenden Samstag, 10. März auf dem Törwanger Dorfplatz, zu dem alle Vereinsmitglieder, Freunde und Fans herzlich einladen sind. Beginn ist um 18 Uhr.

Foto: Paul Eckert bei der Siegerehrung nach seinem ersten Weltcupsieg in Nakiska/Kanada

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!