Gastronomie

Rosenheim gratuliert MP Markus Söder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach der Vereidigung des neuen bayerischen Ministerpräsidenten, Dr. Markus Söder, überbrachte Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner die Glückwünsche des CSU Kreisverbands Rosenheim-Land. Markus Söder war von allen 99 anwesenden Mitgliedern der CSU-Fraktion gewählt worden, was zu einer Gesamtzustimmung von über 58% führte.

„Ich freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Markus Söder, der bereits in den vergangenen Jahren bewiesen hat, dass ihm die Anliegen unserer Region am Herzen liegen.“, so Klaus Stöttner. Als Beispiele nannte er Söders Einsatz für den historischen Inseldom auf Herrenchiemsee, der nach rund 100 Jahren und Investitionen von rund 1.3 Millionen Euro wieder geöffnet werden soll und die Förderung des Breitbandausbaus.

Auch für die Zukunft hat Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner schon konkrete Ziele, für die er sich Unterstützung durch den neuen Ministerpräsidenten erhofft. „Wir müssen den Ausbau der Hochschule Rosenheim mit ihren Außenstellen weiter vorantreiben und Rosenheim braucht endlich ein modernes Justizzentrum. Den öffentlichen Personennahverkehr müssen wir neu denken und brauchen dringend stabiles WLAN in allen Zügen, um die öffentlichen Verkehrsmittel noch attraktiver zu machen. Auch für unseren Mittelstand brauchen wir endlich flächendeckend leistungsfähiges Internet.“

Foto: Klaus Stöttner (re.) gratuliert MP Markus Söder zur Wahl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!