Gesundheit & Corona

RoMed Klinik Wasserburg – neuer kfm Leiter

Veröffentlicht von Christina Rechl

Marco Weidemeier ist neuer Kaufmännischer Leiter an der RoMed Klinik Wasserburg

Zum 1. Juli übernimmt Marco Weidemeier die kaufmännische Leitung an der RoMed Klinik Wasserburg am Inn. Der diplomierte Kaufmann führt seit vier Jahren den RoMed-Standort Prien am Chiemsee.

“Mich reizt die neue Aufgabe in Wasserburg sehr, da wir als ‚Regionalversorger im Norden unseres Landkreises‘ die breite Notfallversorgung mit Innerer Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie mit ganz neuen Leistungen in der Kardiologie und Gefäßmedizin kombinieren. Diese medizinischen Angebote in einem Neubau und im Zusammenspiel mit unseren Nachbarn dem kbo Inn-Salzach-Klinikum zu etablieren ist schon recht spannend. Natürlich verlasse ich Prien auch mit einem ,weinenden Auge‘, weil mir besonders die Menschen der Klinik sehr ans Herz gewachsen sind“, meint Weidemeier.

Im Juni 2019 übernahm er die Verantwortung für die RoMed Klinik Prien am Chiemsee und entwickelte das Haus der Grund- und Regelversorgung maßgeblich weiter. Mit dem besonderen Schwerpunkt in der Versorgung von Erkrankungen des Bewegungsapparates hat das Haus eine Schlüsselrolle in der Region übernommen. Auch die Planungen für einen neuen Funktionsbau wurden unter seiner Leitung vorangetrieben. Bis zur Nachfolgebesetzung in Prien wird Marco Weidemeier, mit Unterstützung seiner Stellvertretungen, in Personalunion die Standorte Prien und Wasserburg leiten.

Der diplomierte Kaufmann mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement verfügt zudem über Masterabschlüsse in den Bereichen „eHealth – medizinische Informationstechnologien“ sowie „Health and Medical Management“. Nach ersten Krankenhauserfahrungen in Kiel und Hannover hat er sich als Berater im Medizinmanagement einer privaten Krankenhausgruppe rund fünf Jahre mit medizinisch-ökonomischen Fragestellungen und den Prozessen im Klinikablauf beschäftigt. Bei den München Kliniken wirkte er im Anschluss fast fünf Jahre, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Unternehmensentwicklung. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten waren unter anderem der Aufbau einer neuen Medizinarchitektur, das OP-Management wie auch die Restrukturierung der Verwaltungsorganisation. Die berufliche Tätigkeit hat den 40-jährigen gebürtigen Niedersachsen vor fast 15 Jahren in den Landkreis Rosenheim geführt, wo er mit seiner Frau und zwei Töchtern lebt.

RoMed-Geschäftsführer Dr. Jens Deerberg-Wittram betont: „Marco Weidemeier hat die ,Klinik am See‘ in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und durch seine umsichtige Führung erheblich weiterentwickelt. Wir danken ihm an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich dafür, wünschen viel Erfolg für seine neue Aufgabe und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit“.

Text und Foto: RoMed Kliniken

 

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!