Freizeit

Rimstinger Bären-Freuden am Obst- und Kulturweg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kein  Furcht einflößender, trotzdem riesiger und letztlich einladender Bär bereichert neuerdings den Obst- und Kulturweg, der von Prien auf die Ratzingerhöhe führt. Bauer Hans Riepertinger senior vom Langhof in Hörzing hat aus groben Holzblöcken einen friedlichen und niedlichen Bären sowie gleich daneben eine zum Ausruhen gedachte Bank geschaffen. Bär und Bank stehen am Holzrand und sind zu finden, wenn man an der Antoniuskapelle in Hörzing vorbei geht und dem Obst- und Kulturweg nach Krinning bei Greimharting weiter folgt. Der Bär ist so groß, dass er sogar von der Hauptstraße bei Hörzing zu sehen ist.

Fotos: Hötzelsperger – Der Bär und die Bank nahe Hörzing

Nähere Informationen:  Langhof in Hörzing, Telefon 08051-9629802

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!