Brauchtum

Reit im Winkler bereiten Gaufest vor

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Viele fleißige Hände gab es, als im Alpenvereinsheim die Bänder angefertigt wurden, die den Weg des Kirchenzugs und des Festzugs beim Gaufest des Chiemgau-Alpenverbands am Sonntag, 30. Juli, in Reit im Winkl schmücken werden.

Mit dabei waren neben den Frauen des Trachtenvereins „Dö Koasawinkla“ auch viele vom Gartenbauverein, unter dessen Federführung diese dann an den Straßenrändern angebracht werden. Der nächste bedeutende Termin bei den Vorbereitungsarbeiten für die Festwoche vom 27. Juli bis 6. August ist dann der Aufbau des Festzelts am kommenden Donnerstag.

Bericht und Bilder: Sepp Hauser

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!