Kultur

Regensburg: Jazzweekend 2023

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bewerbungsphase bis 31. Dezember 2022 für Jazzweekende 2023 verlängert

Der Bewerbungszeitraum für das Bayerische Jazzweekend 2023 bleibt noch bis Samstag, 31. Dezember 2022, offen. Gesucht werden nationale und internationale Musikerinnen und Musiker, Bands und Kombinationen aller Richtungen und Sparten des Jazz – von Dixieland über Swing und Bebop bis hin zu Free Jazz. Interessierte Jazzmusikerinnen und Jazzmusiker können sich unter www.jazzwe.de bewerben. Neben dem Bewerbungsformular finden sich dort auch die wichtigsten Fragen zum Bewerbungsprozess und alle Informationen rund um das Bayerische Jazzweekend, das von 13. bis 16. Juli 2023 die Plätze und Gassen der Regensburger Altstadt wieder in flimmernden Jazz taucht.

Jazz in der Stadt, eine Stadt im Jazz
Das Jazzweekend in Regensburg steht für wippende Köpfe und zuckende Fußspitzen, für treibende Beats und sanfte Melodien. Für junge Talente, die ins Rampenlicht der Bühne treten, und erfolgreiche Größen, die ihr musikalisches Wiedersehen feiern. Für ein gemütliches Treiben auf historischen Plätzen, in atmosphärischen Innenhöfen und engen Gassen, und für wilde und aufregende Sessions in Bars, Clubs und Cafés. Vom 13. bis 16. Juli 2023 geht in Regensburg das 42. Bayerische Jazzweekend über die Bühne. Zahlreiche große Bühnen und kleine Schauplätze werden sich dann wieder auf die ganze Regensburger Innenstadt verteilen.

Bericht: Stadt Regensburg – Foto: Dominik Hupf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!