Natur & Umwelt

Pruttinger retten kleinen Falken

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In dieser Woche konnte aufgrund der Aufmerksamkeit einiger Pruttinger Bürger und der Wildtierhilfe Amerang ein kleiner Falke gerettet werden. Dieser hatte sich mit seinem Fuß in einem Obstnetz verfangen, so dass er nicht mehr fliegen konnte und die Krallen teils schon abgestorben waren. An diesem Beispiel sieht man, welche Folgen es leider haben kann, wenn man Müll ungeachtet liegen lässt oder entsorgt. Bitte achten Sie darauf! Die Wildtierhilfe Amerang steht z.B. auch bei Mäharbeiten mit einer Suchdrohne für Rehkitze zur Verfügung, Tel. 0152/03932763.

Bericht, Foto und Appell: Gemeinde Prutting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!