Freizeit

Prutting: Trachtenkinder stahlen Maibaum

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor bereits 6 Wochen machten sich einige Trachtenkinder auf und stahlen den, von Vorstand Ludwig Redl jun. gestifteten Maibaum des Kindergarten Prutting. Bei den Vorbereitungen halfen die Kinder natürlich mit. Sie malten und pinselten was das Zeug hielt um ihn am 06.05.2022 standesgemäß den Kindergartenkinder zurückbringen zu können.

Auch in dieser Woche ließen sich die Pruttinger vom Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen. Nachdem die Kinder ihren Maibaum selbst mit einer Erzieherin ausgehandelt haben gab es für alle eine Brotzeit und etwas zu trinken. Zum Aufstellen war uns Petrus dann gnädig. So konnten wir im trockenen den Baum zusammen mit einigen Vätern in die Höhe bringen. Im Anschluss zeigte die Kinder- und Jugendgruppe noch was sie können. Alles in allem war es trotz des Wetters ein gelungenes Fest und es war uns eine Freude ein Teil davon gewesen sein zu dürfen.

Bericht und Bilder: Stephanie Schauer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!